Allgemeine Fragen
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Wieviel Strom braucht die Pos-DS-Box ?Listenelement 1
Eine Pos-DS-Box benötigt im Betrieb etwa 1,8 Watt - das sind weniger als 5€ Stromkosten pro Jahr. Der Stromverbrauch für das Display hängt von der Größe und dem Modell ab -. gerne helfen wir Ihnen ein besonders sparsames Display auszusuchen.
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Ich habe kein W-Lan vor Ort. Welche Möglichkeiten habe ich ?Listenelement 3
Viele, und kommt auf ihren persönlich gewünschten Komfort an.
Ist kein W-Lan vor Ort, kann mittels unserers Zubehöres ihre Internetverbindung per Lan oder W-Lan verteilt / erweitert werden.
Ist auch keine Internetverbindung im Haus kann dies über eine Mobilfunkoption oder einen kopletten Kabelgebundenen Internetanschluss aus unserem Shop realisiert werden.
Da die Pos-DS-Box nur die Internetverbindung zur Synchronisation benötigt, kann dies auch mit Ihrem Handy und einem eingerichteten W-Lan-Hotspot geschehen.
Allgemeine Fragen
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Wie kann ich die Pos-DS-Box neu starten ?Listenelement 1
Klicken Sie bitte auf "Bildschirme", dann auf das Zahnrad-Symbol, Steuerung, Neu starten
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Welche Inhalte kann ich hinzufügen ?Listenelement 2
Nutzen Sie vorhandenes Material auf ihrem digitalen Werbebildschirm! Von uns werden eine Vielzahl von Dateiformaten unterstützt.
- Videos (mp4,wmv),
- Bilder (jpg),
- PDF-Dateien
- verlinkung von Webseiten
- Youtube-Videos!
Gerne können Sie auch unsere Vorlagen zur Erstellung eigener Inhalte nutzen!
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Wie kann ich die Reihenfolge in der Abspielliste ändern ?Listenelement 3
Klicken Sie nach dem Einloggen auf "Abspielen" und ziehen Sie die Elemente mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge.
Allgemeine Fragen
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Muss ich das Display von Frank Neubauer Marketing kaufen oder mieten ?Listenelement 2
Nein! Sie können jedes beliebige Full-HD-fähige Display mit einem HDMI-Anschluss verwenden. Dabei spielt es keine Rolle ob das Display ein Beamer, PC Monitor oder eine Videoleinwand ist.
Sie sind nicht sicher, ob ihr vorhandenes Gerät geeignet ist? Sprechen Sie uns an!
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Wie funktioniert die Testphase ?Listenelement 3
Nach ausgeführter Bestellung erhalten Sie umgehend Ihre Pos-Ds-Box 30 Tage zum Testen ( z.B. an ihrem heimischen TV ). Sollten Sie innerhalb dieser Zeit nicht zufrieden sein schicken Sie uns das Gerät einfach zurück.
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Wie lange muss ich mich vertraglich binden ?
Zuerst einmal: gar nicht !
Probieren Sie unsere Pos-DS-Box gerne in Ruhe aus. Nach Ablauf der Testphase haben Sie die Möglichkeit uns die Pos-DS-Box zurückzusenden und die Sache ist erledigt. Es entstehen keine weiteren Kosten.
Ansonsten besteht eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
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Welche Kündigungsfrist habe ich ?
30 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?
Haben Sie eine monatliche Zahlungsweise gewählt, zahlen Sie bequem per Lastschrifteinzug.
Bei einer jährlichen Zahlungsweise können Sie zwischen Lastschrifteinzug und Banküberweisung wählen. Selbstverständlich erhalten Sie jeweils eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Allgemeine Fragen
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Welche Fähigkeiten brauche ich zur Installation ?Listenelement 1
Gar keine!
Absolut jeder kann eine Pos-DS-Box in Betrieb nehmen. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig.
Die integrierte Videoanleitung führt Sie von Schritt zu Schritt und ist in 3 min. abgeschlossen. Auf Wunsch konfigurieren wird Ihre Pos-DS-Box vor und Sie versorgen sie nur noch mit Strom.
Bei Rückfragen unterstützt Sie gerne jederzeit unsere kostenfreie Hotline.
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Woher bekomme ich Displays und das Zubehör ?Listenelement 2
Bei uns im Shop können eine Vielzahl an Displays, Displayhalterungen und Zubehör kaufen oder mieten.
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Wer installiert mir die Displays ?Listenelement 3
Selbstverständlich können wir uns auch um die komplette Installation kümmern.
Sprechen Sie uns einfach an.
Allgemeine Fragen
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Ich möchte mein Gerät an einem anderen Standort / in eine anderes W-Lan umziehen.
Setzen Sie ihr Gerät hierfür bitte auf Werkseinstellungen zurück. Klicken Sie dafür auf Bildschirme - Zahnrädchen - Steuerung - Werkseinstellungen. Ihr Gerät setzt sich dann innerhalb der nächsten Minuten auf den Auslieferungszustand zurück und fährt herunter. Sobald es wieder an den Strom angeschlossen wird können Sie es für ihr neues WLAN konfigurieren.
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Der Bildschirm zeigt nur einen Teil des Bildes.
Ist ihr Bildschirm beim Start der Pos-DS-Box noch nicht angeschlossen oder angeschaltet, kann es zu Schwierigkeiten bei der Wahl der optimalen Auflösung kommen. Dies kann beispielsweise auch nach einem Stromausfall oder Gewitter der Fall sein. Starten Sie in diesem Fall ihre Pos-DS-Box einfach neu (Bildschirme - Zahnrädchen - Steuerung - Neu starten). Gerne können Sie uns natürlich auch kontaktieren.
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Mein Bildschirm ist " nicht verbunden "
Für den Status "nicht verbunden" gibt es zwei mögliche Ursachen:
(1) Es gibt Probleme mit der WLAN oder Internetverbindung
In diesem Fall spielt die Pos-DS-Box weiter die eingestellten Inhalte ab. Möglicherweise ist so ein Verbindungsausfall noch gar nicht aufgefallen. Zur Aktualisierung der Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verbindung zwischen Pos-DS-Box und Pos-DS-Portal hängt davon ab, welche Art der Internetverbindung von Ihnen genutzt wird.
bei der Benutzung ihres eigenen WLANs:
- hat sich ihr WLAN-Name (Fachwort: SSID) seit der letzten Verbindung geändert?
- Hat sich ihr WLAN-Passwort geändert?
- Ist ihr WLAN-Router eingeschaltet? (Können Sie dieses z.B. auf ihrem Smartphone sehen?)
- Kommen andere Geräte in ihrem Netzwerk ins Internet?
- Haben sich ihre Firewalleinstellungen verändert?
bei der Benutzung unserer Mobilfunk-Option
- Ist der mitgelieferte Mobilfunkrouter eingeschaltet?
- hat der mitgelieferte Mobilfunkrouter empfang?
(2) Die simpleDS-Box ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht einwandfrei
In diesem Fall werden keine Inhalte abgespielt. Versuchen Sie bitte im ersten Schritt einen Neustart des Geräts, in dem Sie die Pos-DS-Box vom Strom nehmen und erneut einstecken, damit diese sich neu initialisieren und Fehler automatisch beheben kann.
Bitte rufen Sie uns gerne jederzeit an! Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche.